Bilder, die bewegen

Einmal wurde ich in ein schickes Restaurant eingeladen. Dort in diesem edlen, schönen Saal waren einige Bilder aufgehängt. Als ich mir diese ansah, dachte ich mir, da muss jemand sehr depressiv und traurig gewesen sein, ja sogar Todesgedanken gehabt haben beim Malen. So eine bedrückte Stimmung, welche diese Bilder auslösten.

Mir wurde erst dann so richtig bewusst, was ein Bild in einer Person bewegen kann. Es wird etwas vermittelt. Es hängt nicht nur so da.

 

Mich hat es so sehr ermutigt und bestätigt, Bilder zu malen, welche Freude, Hoffnung, Frieden und ja, sogar Liebe in einem Menschen auslösen können. Bilder, welche die Atmosphäre in einem Haus positiv verändern können. Jedes einzelne Bild das ich male, soll daran erinnern, dass wir einen Gott haben, der uns über alle Massen liebt, der lebt und der gute und liebevolle Gedanken über uns Menschen hat.

Wenn ich male, gehe ich ohne einen Plan, ohne eine Vorstellung an die leere Leinwand heran. Nehme mir Farben, die mir gerade gefallen und dann lege ich einfach los. Geniesse die Farben, Gottes Gegenwart und die Freude, dass durch mich bald etwas schönes entsteht. Wie mit den Liedern, ohne viel Mühe und Anstrengung entsteht etwas. Ja, wie aus dem Nichts. Eine Aussage? Eine Zusage? Ja sogar eine Botschaft? Was auch immer, etwas göttliches...

Sunrise/Sunset (Sonnenaufgang/Sonnenuntergang)

Psalm 113,3

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn!

Format: 80x120cm

Preis: CHF 1500.-

Do not fear (Fürchte dich nicht)

Jesaja 41,10

"Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Habe keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich halte dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit."

 

Format: 58x58cm

Preis: CHF 350.-

 

Goodness and love will follow me

(Güte und Liebe werden mich begleiten)

Psalm 23,6

"Deine Güte und Liebe werden mich begleiten mein Leben lang..."

 

Format: 40x40cm

Preis: CHF 250.-

 

Blossom (Blütezeit)

Jesaja 43.19

"Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht?"

 

Format: 50x60cm

Preis: CHF 350.-

 

 

Guardian Angel (Schutzengel)

Psalm 91.11

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen..."

 

Format: 30x80cm

Preis: CHF 250.-

 

Metamorphosis (Verwandlung)

Offenbarung 21,5

"Und der auf dem Thron sass, sprach: Siehe, ich mache alles neu!"

 

Format: 100x80cm

Preis: CHF 800.-

 

 

 

My land (Mein Land)

1. Mose 13, 14-15

Der Herr aber sprach zu Abram, nachdem sich Lot von ihm getrennt hatte: Hebe doch deine Augen auf und schaue von dem Ort, wo du wohnst, nach Norden, Süden, Osten und Westen! Denn das ganze Land, das du siehst, will ich dir und deinem Samen geben auf ewig.

 

Format: 20x50cm

Preis: CHF 150.-

 

He's alive! (Er lebt!)

Johannes, 20, 11-16

Maria aber stand draussen vor dem Grab und weinte. Wie sie nun weinte, beugte sie sich in das Grab, und sie sieht zwei Engel in weissen Kleidern sitzen, den einen beim Haupt, den anderen zu den Füssen, wo der Leib Jesu gelegen hatte. Und diese sprechen zu ihr: Frau, warum weinst du? Sie spricht zu ihnen: Sie haben meinen Herrn weggenommen, und ich weiss nicht, wo sie ihn hingelegt haben! Und als sie das gesagt hatte, wandte sie sich um und sah Jesus dastehen und wusste nicht, dass es Jesus war. Jesus spricht zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, wenn du ihn weggetragen hast, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast, und ich will ihn holen! Jesus spricht zu ihr: Maria! Da wendet sie sich um und spricht zu ihm: Rabbuni! (das heisst: "Meister").

 

Format: 50x50cm

Preis: CHF 350.-

 

Dancing in the presence (Tanzen in der Gegenwart)

Psalm 149.3

"Tanzt zu seiner Ehre, und schlagt den Rhythmus auf dem Tamburin! Spielt für ihn auf der Harfe!"

Jeremja 31.13

"Dann wird die Jungfrau sich mit Reigentanz erfreuen, auch junge Männer und Greise miteinander; und ich will ihre Trauer in Freude verwandeln und sie trösten und erfreuen nach ihrem Schmerz."

 

Format: 30x70cm

Preis: CHF 250.-

Waters (Wassern)

Mose 1,2

..und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

 

Format: 25x58cm (x2= 50x58cm)

Preis: CHF 250.-

 

The covenant (Der Bund)

1.Mose 9.16-17

Darum soll der Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und an den ewigen Bund gedenke zwischen Gott und allen lebendigen Wesen von allem Fleisch, das auf der Erde ist!

Und Gott sprach zu Noah: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch, das auf der Erde ist.

Markus 14,24

Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut, das des neuen Bundes, welches für viele vergossen wird.

 

Format: 50x100cm

Preis: CHF 800.-

 

Road to Emmaus (Weg nach Emmaus)

Lukas 24, 13-15

Und siehe, zwei von ihnen gingen an demselben Tag zu einem Dorf namens Emmaus, das von Jerusalem 60 Stadien entfernt war. Und sie redeten miteinander von allen diesen Geschehnissen. Und es geschah, während sie miteinander redeten und sich besprachen, da nahte sich Jesus selbst und ging mit ihnen...

 

Format: 30x60cm

Preis: CHF 250.-

 

The door (Die Türe)

Offenbarung 3,8

"Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschliessen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet."

 

Format: 40x40cm

Preis: CHF 250.-

 

 

 

His children (Seine Kinder)

Johannes 1,12

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

1. Johannes 3,1

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heissen sollen - und wir sind es auch!

 

Format: 70x70cm

Preis: CHF 700.- 

 

Rivers of living water (Ströme lebendigen Wassers)

Johannes 7,38

"Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fliessen."

 

Format: 50x50cm

Preis: CHF 350.- 

 

 

In the eye of the storm (Im Auge des Sturms)

Johannes 14,27

"Was ich euch zurücklasse ist Frieden: Ich gebe euch meinen Frieden, wie ihn die Welt nicht geben kann. Lasst euch durch nichts in eurem Glauben erschüttern, und lasst euch nicht entmutigen!"

 

Format mit Alu-Rahmen: 54x44cm

Preis: CHF 450.-

 

The lost sheep (Das verlorene Schaf)

Lukas 15,6

Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war!

 

Format: 30x40cm

Preis: CHF 150.-

Eindrücke von einigen verkauften Bildern

Alle Bilder sind Unikate auf Leinwand mit Holzrahmen (Acryl-Mischtechnik). Sie können via Kontaktformular bestellt werden.

Auf Anfrage male ich auch für Sie ein Bild.

Grösse, Preis und Grundfarben vom Bild werden wir im Voraus zusammen festlegen. Was für ein Bild entsteht, kann ich nie im Voraus sagen.

Es besteht kein Kaufzwang.

Content copyright 2013. www.smaranda.ch. All rights reserved

Ich will dich preisen, Herr, mein Gott, von ganzem Herzen, und deinem Namen Ehre erweisen auf ewig.
 
I will praise you, Lord my God, with all my heart; I will glorify your name forever.
 
Ps 86,12